Richttag 2012

Liebe Mitglieder der SDN!

Weil alles seine Ordnung haben muss in einer Nachbarschaft, rufe ich hiermit zum elektronischen Richttag und zur elektronischen Abstimmung auf. Die Tagesordnung fuer den Richttag 2012 ist folgende:

1. Jahresbericht des Jungaeltesten
2. Kassabericht (verantwortlich Andrea Krempels)
3. Mitgliedschaftsantraege
4. Wahl des Vorstandes
5. Jahresbeitrag einsammeln (oder lieber fuer ein Jahr aussetzen?)
6. Offene Aussprache
7. Entlastung des Vorstandes

Zu den einzelnen Punkten:
1. Jahresbericht: Im Jahre 2011 hat die SDN zwei Mitgliedertreffen organisiert (eines im Fruehsommer in Schaessburg und eines Mitte August in Trappold). Der unerwartet ploetzliche Tode unseres Nachbarvaters Georg (Gery) Zachres war jedoch das praegende traurige Ereignis fuer uns. Der Sommerrichttag in Trappold war hingegen ein insgesamt positives Erlebnis fuer die Teilnehmer. Wegen der beruflich bedingten Abwesenheit des Jungaeltesten Hans Hedrich vom Treffen in Trappold hatte es im Vorfeld Missverstaendnisse gegeben. Weitere Taetigkeiten fanden im Rahmen der SDN leider nicht statt.

2. Kassabericht: Keine Veraenderungen seit dem Richttag 2011. Der Kassastand betraegt etwa 200 Lei + ca. 20 Euro (Enzelheiten werden von Andrea Krempels nachgereicht)

3. Per Kommentar auf unserem Blog hat sich ein Siebenbuerger Sachse interessiert gezeigt an einer Mitgliedschaft in der SDN. Wegen seines Wohnsitzes ausserhalb Siebenbuergens ist seine Aufnahme in dei SDN jedoch nicht moeglich. Weitere Antraege auf Mitgliedschaft hat es keine gegeben.

4. Laut Satzung steht die Neuwahl des Vorstandes an. Wegen der kaum wahrnehmbaren Vereinstaetigkeit der SDN schlage ich vor, die Wahlen auf naechstes Jahr zu verschieben, wobei wir beim Richttag 2013 auch ueber unseren Fortbestand als Gruppe entscheiden sollten.

5. Jahresbeitrag: Wegen zu geringer Vereinstaetigkeit schlage ich vor, dieses Jahr keine Vereinsbeitraege einzusammeln.

6. Offene Aussprache: Kommentare zur Tagesordnung bitte ueber die Kommentarfunktion abgeben!

7. Entlastung des Vorstandes: Bitte gebt ueber das Abstimmungsmodul weiter unten eure Stimme ab! Danke!

Hans Hedrich, Jungaeltester

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

4 Antworten zu “Richttag 2012

  1. h2

    Meinung von Hans Hedrich:
    Ich beobachte sehr nuechtern, dass unsere Gruppe nicht wirklich funktioniert, was eigentlich sehr schade ist. Einer der Gruende koennte der sein, dass viele von uns immer wieder mal verreist sind oder aus anderweitigen Gruenden bei SDN-Taetigkeiten nicht dabei sein koennen. Deshalb sollten wir im Jahr 2012 sehen, ob die SDN lebensfaehig und lebenswillig ist und beim Richttag 2013 u.u. darueber entscheiden, ob die SDN weiter bestehen oder vielleicht aufloesen sollte.

  2. seppi stieger

    hans, ist leider so wie du s sagst

  3. h2

    seppi gibt mir auch recht! danke! 😉
    ………

    hier ist andreas kassenbericht:
    Liebe Nachbarschaft,
    anbei findet ihr eine Übersicht über die Entwicklung der Finanzen in der Nachbarschaft seit 2010.
    Wir haben in der Kasse momentan 265 RON und 10 Euro.
    Man sieht in der Tabelle alle Einnahmen und Ausgaben. Wir hatten eigentlich in diesem Jahr nur die Ausgaben für den Kranz vom Gerry (leider)…

    Ansonsten stehen die Jahresbeiträge von
    Julia Jürgens (Deutschland),
    Stieger Sepp,
    Gekel Hans und Birthler Klaus
    von jeweils 20,- Lei
    noch aus.

    Leider ruht ja unsere Tätigkeit seit geraumer Zeit, dennoch hoffen wir, dass wir uns bald mal alle wiedersehen-wie wäre es im Frühling? D

    Viele herzliche Grüße schickt euch
    Andrea

  4. Ich glaube dass jeder von uns in seinem „täglichen Universum“ eingefangen ist. Wenn die Nachbarschaft einige Ziele hätte die wir auch im Alltag haben, so würde Sie wahrscheinlich sehr gut funktionieren.
    Ich bin zum Beispiel für die Aufwertung von Immobilien (Bau und Land) interessiert.
    Wenn unsere Interessen sich zusammen knüpfen dann würde die Nachbarschaft wie ein „Holding“ funktionieren.
    Ich glaube dass die Nachbarschaft überlebt, wenn Sie mehr als ein Sozialwerk ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s